Softskill-Schulungen

Um die Prozesse in einem Büro effizient zu organisieren, brauchen Mitarbeiter:innen mehr als nur Fachwissen. Softskills, also soziale Kompetenz, wie Teamfähigkeit, Konfliktbewältigung, Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis tragen zu einem gesunden Betriebsklima und damit zum Unternehmenserfolg bei. 

In unseren Softskill-Schulungen erfahren Bürofachkräfte, Sekretär:innen und Assistent:innen, wie eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise hilft, das zunehmende Arbeitspensum im beruflichen Alltag in bester Qualität zu leisten. 

Sie erlernen mit uns neue Wege, sich selbst – und Ihrem Team – die Freiräume zu verschaffen, die Sie für Ihre Tätigkeit im Unternehmen benötigen. Wir sprechen aus Erfahrung – und geben diese gern an Sie weiter.

Nun auch als ONLINE-SEMINAR buchbar!

gut geschultes Personal

optimale Arbeitsergebnisse

hoher Praxistransfer

Büromanagement & Selbstorganisation

Entwickeln Sie Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiter, um in Ihrem Beruf erfolgreich zu sein. Sparen Sie Zeit und Energie für Ihre wesentlichen Aufgaben. Durch bessere Strukturen in Ihrem beruflichen Alltag steigern Sie Ihre Produktivität.

Moderne Geschäftskorrespondenz

Hinterlassen Sie bei Ihren Kund:innen einen bleibenden Eindruck durch eine freundliche und professionelle Kommunikation. Bringen Sie frischen Wind in Ihre Briefe und E-Mails.

DIN 5008

Sind Sie auf dem Laufenden? In diesem Seminar erfahren Sie, welche Neuregelungen der DIN 5008 ab März 2020 gelten. Wie wird beispielsweise die Gender-Problematik gelöst oder welche neuen Vorgaben müssen Sie bei E-Mails, Protokollen und Präsentationen beachten.

Zeit- und Selbstmanagement

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Zeit am effektivsten nutzen und Ihren Tag zielgerichtet planen, um Ihre Aufgaben optimal zu bewältigen. Schaffen Sie Strukturen, lernen Sie richtig zu priorisieren und NEIN zu sagen.

Professionelle Chefentlastung

Erhalten Sie den richtigen Blick für Ihre Rolle und lernen Sie, besser auf die Bedürfnisse Ihrer Vorgesetzten einzugehen, um eine einwandfreie Zusammenarbeit zu gewährleisten. Setzen Sie Prioritäten und erhalten Sie dadurch effizientere Arbeitsabläufe. Außerdem werden durch sicherere Informations- und Kommunikationsflüsse ärgerliche Fehlerquellen vermieden.

Online-Akademie

In unserer Online-Akademie sind Online-Seminare und Videos rund um Organisation im (virtuellen) Büro mit zahlreichen Tipps, Hilfestellungen und praktischen Übungen verfügbar.

Jenny Riedel - Inhaberin von Mobile Office Management in Oranienburg

„Lernen und berufliche Weiterentwicklung kann und darf Spaß machen. Mit Fachwissen, einem nachhaltigen Praxistransfer sowie dem Quäntchen Humor erleben meine Teilnehmer:innen ein kurzweiliges und gelungenes Seminar.“

Jenny Riedel, Inhaberin Mobile Office Management

Online-Akademie

In unserer Online-Akademie sind Online-Seminare und Videos rund um Organisation im (virtuellen) Büro mit zahlreichen Tipps, Hilfestellungen und praktischen Übungen verfügbar.

Beratungstermin vereinbaren

In einem kostenlosen Beratungsgespräch ermitteln wir Ihren individuellen Schulungsbedarf. Oder füllen Sie das nebenstehende Kontaktformular aus und fordern ein unverbindliches Angebot an.