Prozessoptimierung

Laufen die Prozesse in einem Betrieb nicht rund, kostet das viel Zeit und vor allem Geld. Lange Abstimmungsschleifen, Wartezeiten, Doppelarbeit, unklare Verantwortlichkeiten bedeuten Stress für jede Betriebsführung. Mit geschultem Blick betrachten wir alle Aspekte Ihres Office-Managements. Im nächsten Schritt stellen wir Ihnen vor, wie Sie Ihre Prozesse effizienter gestalten können. Auf Wunsch begleiten wir Sie dabei, die neuen Arbeitsabläufe Schritt für Schritt zu implementieren.

ab 39 € pro Stunde

Wir analysieren und optimieren Ihre Prozesse

In einem Büro laufen viele Fäden zusammen. Neue Aufgaben, Programme und Mitarbeiter kommen hinzu, die Anforderungen ändern sich, beispielsweise durch Digitalisierung. Im Tagesgeschäft bleibt oftmals keine Zeit, die Prozesse ausführlich zu überdenken und somit zeitgemäß zu gestalten. Gönnen Sie sich unseren Blick von außen. Denn mit dem richtigen Handwerkszeug und einer optimalen Büroorganisation bewältigt Ihr Office-Management die administrativen Aufgaben wieder souverän und kostensparend.

1. Analyse

Wir analysieren Ihr bisheriges Office-Management und zeigen Ihnen Wege und Möglichkeiten auf, wie Sie enorme Zeitersparnis erzielen können – etwa mithilfe eines Zeit- und Selbstmanagements oder allgemeiner Büroorganisation.

2. Tools

Zur Analyse nutzen wir verschiedene Methoden, wie Beobachtung der Arbeitsabläufe, persönliche Gespräche, Mitarbeiterbefragungen und deren Auswertung. Die Erkenntnisse münden in einem Optimierungskonzept.

3. Optimierung

Im Anschluss an unsere Analyse erhalten Sie einen ausführlichen Bericht des Ist-Zustands sowie Optimierungsvorschläge.
In einem persönlichen Gespräch erörtern wir gern unsere Schlussfolgerungen und Empfehlungen.

4. Nachhaltigkeit

Wir begleiten Sie zielgerichtet bei der Implementierung der neuen Prozesse. Gemeinsam sichern wir den Erfolg und passen ggf. die Arbeitsabläufe an Ihre Bedürfnisse an.

Die Prozessanalyse umfasst ...

allgemeine Büroorganisation (Arbeitsabläufe, Kommunikation im Team)

Ablagesysteme und Dokumentenmanagement (EDV- und Papierablage)

Telefonverhalten (Gesprächsführung, Dokumentation, Rückrufnotiz)

Formularwesen und Vorlagenverwaltung

Checklisten

Beschwerdemanagement und Umgang mit Kunden

Unverbindliche Anfrage

Ihre Fragen erläutern wir gern in einem kostenlosen Erstgespräch. Buchen Sie gleich einen Termin oder fordern Sie ein unverbindliches Angebot an.