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Prozessoptimierung


In einem Büro laufen viele Fäden zusammen. Hier ist es wichtig einen kühlen Kopf zu bewahren. Mit dem richtigen Handwerkszeug und einer optimalen Büroorganisation können die administrativen Aufgaben somit souverän bewältigt werden.

 


Gern analysieren wir Ihr bisheriges Office-Management und zeigen Ihnen Wege und Möglichkeiten auf, wie Sie z. B. im Rahmen des Zeit- und Selbstmanagements oder der allgemeinen Büroorganisation eine enorme Zeitersparnis erzielen können.

 

Unsere Analyse umfasst beispielsweise:

  • Ablagesysteme und Dokumentenmanagement (EDV- und Papierablage)
  • allgemeine Büroorganisation (Arbeitsabläufe; Zeit- und Selbstmanagement)
  • Beschwerdemanagement
  • Checklisten
  • Formularwesen
  • Telefonverhalten (Gespräch, Dokumentation, Rückrufnotiz)
  • Umgang mit Kunden (Kundenorientierung; Testkunde/in)
  • Vorlagenverwaltung

Im Anschluss an unsere Analyse erhalten Sie einen ausführlichen Bericht des Ist-Zustands sowie entsprechende Optimierungsvorschläge. In einem persönlichen Gespräch erörtern wir gern unsere Analyse und Empfehlungen.

 Präsentation Prozessoptimierung